Mein Lieblings-Pfannkuchen-Rezept

 

Zutaten für 4 Personen

 

450g      Mehl

750ml    Milch

4             Eier

Rama Meisterstück zum Braten

 

 

Gerade mit Kindern muss es oft schnell gehen. Daher liebe ich dieses Rezept! Durch den süßen Belag benötige zum kochen keinen Zucker.

1- Einfach das Mehl, die Milch und die Eier in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.

2- Anschließend den Teig für ca. 20-30 Minuten ruhen lassen. (Sollte es einmal schnell gehen müssen, kann man diesen Schritt einfach überspringen – schmeckt dann aber nicht gaaaanz so lecker)

3- Heize nun die Pfanne auf und gib ein klein wenig Rama Meisterstück in die Pfanne. Sobald diese geschmolzen ist – gib eine gut gefüllte Suppenkelle des Teiges in die Pfanne und verteile ihn durch Schwenken der Pfanne.

4- Nun muss der Pfannkuchen von einer Seite gut anbraten werden – anschließend muss der Pfannkuchen einmal gewendet werden.

Und schon kann die ganze Familie das Essen genießen. Gerade die Kleinsten lieben es natürlich. Wir bestreichen den Pfannkuchen am liebsten mit Schokocreme, Apfelmus oder frischen Erdbeeren.

Kleiner Tipp: Solltet ihr eine größere Menge zubereiten – packt die fertig gebratenen Pfannkuchen auf einen Teller und umwickelt diesen mit Alufolie. So sind die Pfannkuchen auch nach einer halben Stunde noch schön warm 🙂

 

*Werbung

*Dieser Artikel ist in Kooperation mit Rama Deutschland entstanden

 

 

 

 

0 Kommentare
4 likes
Prev post: Der Bebivita Club

Related posts

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.